Samstag, 26.02.22

 

An einem kalten Februarvormittag pünktlich 10.00 Uhr stand der Reisebus von Vogt Reisen am vereinbarten Treffpunkt. Nach erfolgreiche Stürmung des Reisegefährtes konnte es endlich losgehen. … Wohin?... Nach Herzogenaurach zu Adidas. Die Route führte uns über die A72 und die A9 ins Fränkische, in die Stadt Trockau, wo ein Mittagessen auf uns im Gasthof Stöckel wartete. Nachdem der Hunger beseitigt und der Durst gestillt wurde,  konnte die Reise fortgesetzt werden. Am Ziel angekommen und nach kleineren geographischen Orientierungsproblemen haben wir den Eingang vom "Outlet Center Adidas" letztendlich gefunden. Beim Eintritt in das Gebäude waren alle erst einmal sprachlos. Das Angebot von Adidas ist überwältigend. Das Ziel der Ausfahrt war, das am Ende vom Tag jedes Kind mit einer Adidas Tüte wieder in den Bus steigt. Die Kinder konnte ihre Tüten mit allen füllen was ihnen gefiel oder worauf sie Lust hatten. Eine finanzielle Obergrenze durfte dabei nicht überschritten werden. Da Adidas sehr große Rabatte auf seine Produkte ausgepreist hatte, waren die Tüten wirklich voll. Dies war alles nur möglich, auf Grund des Spendenmarathons von Radio RSA und der somit erhaltenen großzügigen Spende von RSA für die Kinderhilfe.

Auch die mitgereisten Erwachsenen haben die Rabattaktionen von Adidas schamlos ausgenutzt. Für sie galt natürlich eine private finanzielle Obergrenze.

Kurz vor Sonnenuntergang traten wir schwer bepackt und der Ohnmacht nahe die Heimreise an.

Im Bus wurden die Tageseindrücke und noch andere Dinge ausgewertet, so das die Heimfahrt sehr kurzweilig war.

Vielen Dank an Vogt Reisen, vor allem an den Fahrer. Ein Meister seines Faches.

Und ein großer Dank an die Macher von Radio RSA und seinen Hörern, ohne Euch hätten wir die Kinder nicht glücklich machen können.

 

Liebe Frau Hoch, 

im Anhang schicke ich Ihnen die Fotos mit den bei Adidas gekauften Sachen von Mia, Anna-Lena und mir. Wir bedanken uns bei der Kinderhilfe für den tollen Ausflug und die Möglichkeit uns solche coole Bekleidung auszusuchen. 
Vielen Dank
Paul Fürbringer